Mylo Xyloto(1)

Heute habe ich zum ersten Mal die neuen Vertriebsmöglichkeiten genutzt und mir das neue Album Mylo Xyloto von Coldplay gleich am Erscheinungstag heruntergeladen. Aber nicht über iTunes. Denn bei Apple hätte es 9,90 Euro gekostet, wogegen Amazon für den Download nur 5 Euro verlangte.

Nicht dass mich jetzt diese 5 eingesparten Euros reich machen werden… aber ich bin einfach der Meinung, dass 9,90 Euro für einen Download zu teuer sind. Die CD kostet in den Läden ca. 15 Euro. Man erspart sich am digitalen Vertriebsweg die Produktion der CD-Scheibe und des Covers, man erspart sich den gesamten Vertrieb und ich glaube nicht, dass dies alles nur 1/3 der gesamten Kosten ausmacht. Da kommt mir das Angebot von Amazon schon realistischer vor.

Naja… und jetzt lausche ich zum ersten Mal… bin gespannt…

von PeZwo Veröffentlicht in Musik

Hinterlasse einen Kommentar